Managed Print

Asolvi liefert seit über 30 Jahren erstklassige Lösungen für die Verwaltung von Vertragsabrechnungen für die Copy Print Branche und für den Managed Print Services (MPS). Wir liefern eine sofort einsatzbereite Software zur Rationalisierung und Lösung der vielen Probleme, mit denen MPS-Anbieter täglich konfrontiert sind.

Wir haben bereits Hunderte von Copy Print- und Managed Print Service-Unternehmen begleitet und verfügen über die Erfahrung und das Wissen, um auch Ihr Unternehmen entscheidend zu unterstützen. Unsere Lösungen umfassen komplexe Zählerabrechnungen, die Integration mit marktführenden Datenerfassungsagenten (DCAs) sowie eine Vielzahl von branchenspezifischen Funktionen.

Unser Team arbeitet mit marktführenden Herstellern für Drucker, Kopier- und Multifunktionsgeräten zusammen und ist bestrebt allen unseren Office Print Partnern einen kontinuierlichen Mehrwert und Innovationen zu bieten. Wir bieten essenzielle branchenspezifische Dienstleistungs- und Vertragsmanagementfunktionen die zur Kostensenkung, Produktivitätsverbesserung und Rentabilitätserhöhung beitragen.

Wenn Sie ein Full-Service-Fachhändler sind oder einfach nur Unterstützung bei der täglichen Zählerabrechnung benötigen, Asolvi hat die richtige Lösung für Sie.

Anlagenverwaltung

Zentralisieren Sie Ihre Gerätedaten und führen Sie exakte, standortbezogene Aufzeichnungen und detaillierte Historien über Ihre Drucker, Kopierer und Maschinen. Ihre Techniker verfügen bei ihrer Ankunft beim Endkunden über wichtige, aktuelle Informationen, die es ihnen ermöglichen Probleme effektiver zu beheben.

Toner Management

Reduzieren Sie Verschwendung und Lagerhaltungskosten durch eine automatische Ermittlung des optimalen Austauschzeitpunktes von Ersatztoner und durch Zusammenfassung von Lieferungen an dieselbe Adresse. Richten Sie Warnmeldungen für die Tonerlieferung ein und reduzieren Sie die Anzahl der Lieferungen an Ihre Endkunden, ohne deren Servicestandard oder Druckkapazität zu beeinträchtigen.

Präventive Wartung

Wählen Sie einen proaktiven Ansatz für die geplante präventive Wartung von MIF (Machines in Field) mit unserer zuverlässigen Telemetrie-Software. Sie überwacht Daten wie Tonerfüllstände, Druckvolumen, Betriebsstunden, Zustand der Verschleißteile und Lebensdauer der Maschinen. Seien Sie immer einen Schritt voraus und verbessern Sie die Maschinenlaufzeiten Ihrer Endkunden.

Automatisierung

Mit einer automatisierten Zählerabrechnungsfunktionen und Integration mit führenden DCA-Agenten, können Druckerinformationen schnell und genau erfasst und an die Software übermittelt werden, so dass Rechnungen unmittelbar erstellt werden können.

Integration

Integriert mit marktführenden CRM-Systemen, Buchhaltungs- und ERP-Lösungen für einen nahezu lückenlosen Informationsfluss. Asolvi Software lässt sich in verschiedene Plattformen integrieren, die Sie zur Verwaltung von bereits angebotenen und zukünftigen Dienstleistungen verwenden.

Mobiles Arbeiten

Optimieren Sie die Echtzeit-Kommunikation zwischen Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst. Verbesserte Sichtbarkeit hilft Ihrem Team, Ressourcen zu koordinieren und Aufträge effizienter zu planen. Techniker können Daten vor Ort bei Ihrem Endkunden erfassen und Aufträge direkt abschließen und somit ihre Produktivität steigern.

Einsatzplanung

Die Leitung eines Teams von Technikern muss weder herausfordernd noch zeitaufwendig sein. Profitieren Sie von unserem intuitiven Terminierungssystem zur effizienten Planung von Aufträgen. Das System berücksichtigt bei der Aufgabenzuteilung das Qualifikationsniveaus und den Standort Ihrer Mitarbeiter, wodurch Sie Zeit sparen und Ihre First-Time-Fix-Rate erhöhen.

MPS Leistungsmanagement

Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung bietet Asolvi spezialisierte MPS Business Intelligence, die Ihnen die Überwachung, Visualisierung und Implementierung von KPIs ermöglicht. Dies erlaubt es Ihnen, gewinnbringende Entscheidungen bezüglich Ihres Dokumentenmanagement Prozesses zu treffen.

Helpdesk Funktionalität

Protokollieren Sie Anrufe, verfolgen Sie Kundenanfragen und verwalten Sie Serviceanfragen einfach und effizient mit Hilfe der Anrufsteuerungsfunktion. Mit Asolvi können Sie die gesamte Kundenkommunikation zentral aufzeichnen und speichern und somit eine lückenlose Kommunikationshistorie erstellen.

Video
Vorführung unserer Software

Möchten Sie herausfinden, wie Asolvi das Service-Management für Ihr Unternehmen vereinfachen kann? Unsere branchenspezifische Software hilft Unternehmen, ihre Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken.

Fordern Sie eine Demo mit einem unserer Experten an und er wird Ihnen zeigen, warum über 800 Unternehmen in der Managed Print-Branche unsere Software nutzen, um ihr Geschäft zu transformieren.

Evatic

Evatic ist ein funktionsreiches Service-Management-Portfolio, dass Sie in allen Bereichen Ihres Service-Managements unterstützt.

Mehr erfahren
Vantage Online

Vantage Online ist die moderne cloud-basierte Service-Management- und Abrechnungsplattform die Ihr Unternehmen benötigt.

Mehr erfahren
MySalesDrive

mySalesDrive ist das Tool zur Optimierung von Verkaufsprozessen, welches Managed Print Dealern hilft, intelligenter zu verkaufen.

Mehr erfahren

Evatic unterstützt unseren gesamten Betrieb, wir sind jetzt in den Bereich des Smart Printing und des Smart Service Managements eingetreten.


Der Umstieg auf Vantage Online bedeutet, dass wir jetzt ein höheres Serviceniveau anbieten und unseren Kundenstamm erweitern können.


Wir haben Asolvi's Vantage Online in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten gestellt, da es uns die Möglichkeit gibt unser Geschäft auszubauen.

Managed Print

Asolvi has delivered world-class contract billing management solutions to the office print and managed print services (MPS) market for over 30 years. We provide out-of-the-box software that streamlines and solves many of the issues faced each day by solutions providers.

We have already helped hundreds of office print and managed print services companies and have the experience and knowledge to support your business too. Our solutions include complex meter billing, integration with market-leading data collection agents (DCAs) and a variety of sector-specific functionality.

Our team works with market-leading print device manufacturers and strives to offer continual value and innovation to all our office print partners. We provide essential industry-specific service and contract management functionality that will reduce costs, improve productivity and increase profits. 

Whether you are a full-service reseller or simply require day-to-day meter billing support, Asolvi has a solution that’s right for you.

Asset Management

Centralise your equipment data and keep an accurate record of the printers, copiers and other assets at each location, along with a detailed history. Your engineers will have vital up-to-the-minute information when they arrive at a job enabling them to fix the issue more effectively.

Toner Management

Reduce wastage and stockpiling by automatically calculating the optimal time for toner replacement and combining packages when shipping to the same location. Set up alerts for toner delivery and limit toner supplies to customers without impacting service levels or printing capacity.

Preventative Maintenance

Take a proactive approach to Planned Preventative Maintenance for Machines in the Field (MIF) with our telemetry software. Monitoring data such as toner levels, number of prints, running hours, parts status, and lifespan; stay one step ahead and improve up-time for customers.

Automation

With automated meter billing functionality and key integrations with leading DCA agents, information can be collected from printers quickly and accurately and fed into the software, allowing invoices to be generated seamlessly for ultimate speed and convenience.

Integration

Integrated with market-leading accounting packages, ERP solutions and CRM systems for a near seamless flow of information. Asolvi software can be integrated with various additional platforms and used to manage services your business is looking to, or already offers. 

Mobile Working

Streamline real-time communication between your customers, office staff and field workers. Enhanced visibility helps your team coordinate resources and schedule jobs more efficiently. Engineers can capture data and complete jobs on-the-go, improving productivity.

Job Scheduling

Managing a team of engineers doesn’t need to be challenging or time-consuming. Take advantage of our intuitive scheduling system that helps you plan jobs efficiently based on skill level and location, increasing your first-time fix rates and saving you time.

MPS Performance Management

With over 30 years’ industry expertise, Asolvi offers specialist MPS business intelligence that allows you to track and visualise KPIs, establish new ones and empower more profitable decisions about your document management operation. 

Help Desk Functionality

Make call logging, customer enquiry tracking and managing service calls easy and efficient with call control functionality. Asolvi enables you to record and store all customer communications in one place to create a seamless customer experience.

Video
Request A Demo

Want to find out how Asolvi will 'Simplify Service Management' for your business? Our industry specific software helps companies in the Managed Print industry improve efficiency and reduce costs.

Request a demo with one of our experts & they will show you why over 800 companies have used our software to transform their businesses.

Evatic

Evatic is a feature-rich service management portfolio that will help you in all steps of your service management.

Learn More
Vantage Online

Vantage Online is the modern cloud-based enterprise service management and billing platform your company needs.

Learn More

Evatic runs our entire operation, we’ve now entered the realm of smart printing and smart service management.


The move to Vantage Online means we can now offer an enhanced level of service and grow our customer base.


We have placed Asolvi’s Vantage Online at the centre of everything we do, as it allows us to grow our business.