Häufig gestellte Fragen

Unternehmen

Asolvi ist Europas führender Anbieter von vertikal spezifischer Dienstleistungs- und Vertragsverwaltungssoftware.

Unsere Büros sind in Großbritannien, Deutschland, Schweden, Frankreich und Singapur ansässig, unser Hauptsitz befindet sich in Norwegen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir sind spezialisiert in den Bereichen Managed Print, Brandschutz & Sicherheit, Großküchentechnik und Außendienstmanagement.

Nutzen Sie unseren Produktfinder um die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden: www.asolvi.com/find-a-product.

Allgemein

Field Service Management (FSM)-Software zentralisiert, automatisiert und rationalisiert die Organisation von Unternehmensressourcen, einschließlich Serviceleistung, Vertragsmanagement, Rechnungsstellung, Bestandskontrolle und Berichtswesen/Datenanalyse.

Software as a Service (oder SaaS) umschreibt eine Serviceleistung die Software-Anwendungen über das Internet bereitstellt. Anstatt Software zu installieren und zu aktualisieren, greifen Sie einfach über das Internet auf die Anwendungen zu und befreien sich so von der komplexen Software- und Hardwareverwaltung.

Cloud-basiertes Computing (auch SaaS genannt) ermöglicht es den Benutzer über das Internet auf Software-Anwendungen zuzugreifen, die auf einer gemeinsam genutzten Infrastruktur betrieben werden.

On-Premises bedeutet, dass die Organisation auf Software zugreift die auf ihrer lokalen Infrastruktur installiert ist.

DCA ist ein Flottenmanagement System, das Informationen von unterstützen Geräten sammelt und die Daten zurück an unsere Software sendet. Es ist ein wertvolles Tool zur Verwaltung eines verteilten Gerätepools innerhalb Ihrer Service- und Vertragsmanagementlösung. Diese Lösungen sind in der Managed-Print-Branche weit verbreitet und analog zu I.O.T.

Enterprise Resource Planning ist eine betriebsübergreifende Software, die Unternehmen zur Verwaltung ihrer täglichen Geschäftsaktivitäten verwenden. Dies umfasst die Bereiche Compliance, Buchhaltung, Fertigung, Vertrieb, Beschaffung und Projektmanagement.

Eine Strategie der geplanten präventive Wartung (PPM) bedeutet, dass Wartungsaufgaben im Voraus geplant und regelmäßig, proaktiv durchgeführt werden. Im Gegensatz dazu werden bei reaktiven Reparaturen die Maschinen erst nach besonderen Vorkommnissen oder Problemen gewartet und repariert.

CRM steht für Customer Relationship Management Software.

Ein CRM sammelt alle betriebsrelevanten Kundendaten und speichert sie an einem zentralen Ort. Durch die Verwaltung zentralisierter Daten können Unternehmen ihre Kundenkommunikation, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und den Service verbessern.

MIF steht innerhalb der Managed-Print-Branche für Machines in Field.

Das hängt von der Komplexität Ihrer Anforderungen ab und von der Notwendigkeit vorhandene Daten zu migrieren und/oder zu bereinigen. Viele unserer Kunden waren bereits innerhalb von 6-8 Wochen nach Beginn des Implementierungsprojekts voll betriebsfähig.

Support

Bitte besuchen Sie unseren Supportbereich, indem Sie hier klicken.

Produkt

Ja, unsere Produkte lassen sich mit vielen führenden Buchhaltungssystemen und DCA's integrieren, darüber hinaus arbeiten wir eng mit führenden Herstellern und Distributoren zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Partnerseite.

Das hängt von Ihren individuellen Umständen ab. Ein gutes Service- und Vertragsmanagementsystem vereinfacht und beschleunigt den Prozess von zuvor arbeits- und zeitaufwendigen Vorgängen und verfügt über einen genau definierten ROI. Jährliche Kosteneinsparungen im Wert von mehreren Zehntausend Euro lassen sich somit erzielen.

Alle Asolvi-Produkte enthalten ein umfassendes Berichtswesen, dass sowohl auf die Bedürfnisse der Kunden als auch auf branchenspezifische Anforderungen zugeschnitten ist. Die Informationen werden in der Regel durch eine Kombination aus Berichten, Dashboards, On-Screen-Analyse-Tools und BI-Tools bereitgestellt.

Jede Software ist abhängig von einer sorgfältigen und korrekten Dateneingabe. Für die Implementierung der Software stehen allen Neukunden ein eigener Projektmanager zur Seite. Seine Aufgabe besteht darin, vom Zeitpunkt der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme, den Kunden kollaborativ zu begleiten und zu unterstützen.

Viele unserer langjährigen Kunden haben erkannt, dass eine gute Service- und Vertragsmanagementlösung für ihre Wachstumsambitionen von grundlegender Bedeutung sind. Wir sind stolz darauf Hunderten von mittelständigen Unternehmen als Partner zur Seite zu stehen und einen Beitrag zum Unternehmenswachstum unserer Kunden zu leisten.

Das ist kein Problem. Viele unserer mobilen Lösungen unterstützen sowohl iOS als auch Android. Unser Anspruch für die laufende Entwicklungsphase ist, dass unsere nächste Generation mobiler Lösungen vollständig Betriebssystem unabhängig sein wird.

Viele unserer Lösungen sind echte SaaS-/Cloud-Lösungen. Wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen, spielt das Betriebssystem Ihrer Geräte keine Rolle.

Frequently Asked Questions

Company

Asolvi is Europe's leading provider of  vertically specific service and contract management software.

We have offices in the UK, Germany, Sweden, France, Singapore and our Head Office is in Norway. For more information click here.

We are specialists in Managed Print, Fire & Security, Foodservice Equipment and Field Service Management.

Use our product finder to help you find the most suitable product for your requirements: www.asolvi.com/find-a-product.

General

Field Service Management (FSM) software centralises, automates and streamlines the organisation of company resources, including service delivery, contract management, invoicing, stock control and reporting/data analytics.

Software as a Service (or SaaS) is a way of delivering applications over the Internet, as a service. Instead of installing and maintaining software, you simply access it via the Internet, freeing yourself from complex software and hardware management.

Cloud-based computing (also called SaaS) allows users access to software applications that run on shared infrastructure via the Internet.

On-premises means the organisation runs software on its infrastructure installed locally.

DCA is a software application that collects information from supported devices and transmits the data back to our software. Common in the Managed Print industry and analogous to I.O.T in general, these solutions are a valuable tool in managing a distributed pool of devices within your service and contract management solution.

Enterprise Resource Planning refers to a type of company-wide software that organisations use to manage day-to-day business activities which may include accounting, compliance, manufacturing, distribution, procurement and project management.

A Planned Preventative Maintenance (PPM) strategy means that maintenance tasks are scheduled ahead of time, to take place on a proactive regular basis, as opposed to reactive repairs where equipment is serviced or fixed on demand.

CRM stands for Customer Relationship Management Software.

A CRM gathers customer interactions across all channels in one place. Managing centralised data helps businesses improve customer experience, satisfaction, retention and service.

MIF stands for Machines in Field within the Managed Print industry.

That depends upon the complexity of your requirements, along with other factors including your need to migrate and/or clean up existing data. We have, however, seen many clients fully operational within 6-8 weeks of the start of an implementation project.

Product

Yes, we integrate with many leading accounting packages, DCA’s and we work closely with leading manufacturers and distributors too. You can find out more on our partner page.

That, of course, depends upon your individual circumstances, but a good service and contract management system will have a demonstrable ROI and will simplify and speed up the process of performing previously labour and time-consuming operations. In many cases we have been able to demonstrate savings in the tens of thousands of pounds/euro's per annum.

All Asolvi products include comprehensive reporting tailored both to clients’ needs and to specific industry requirements. These are delivered typically by a combination of reports, dashboards, on-screen analysis tools and BI tools.

Absolutely. Any software is only as good as the information entered. A dedicated Implementation Project Manager is allocated to all new clients. Their role is to guide and support a new client from point-of-order to go-live as smoothly and collaboratively as possible.

Many of our longest-standing clients decided from inception that a good service and contract management solution was fundamental to their growth ambitions. We are proud to support hundreds of small businesses, many of whom have grown to become much larger, in part due to the way our solutions assist them in scaling their business.

No problem. Many of our mobile solutions support both iOS and Android, and our commitment to ongoing development means our next generation of mobile solutions will be completely OS-agnostic.

Many of our solutions are true SaaS/Cloud solutions. If you have an internet connection the OS of your device is irrelevant.